Hilfe bei Augenrändern - dunklen Augenringen

Allgemein, Sonstiges


Heute einmal ein Beitrag der vielleicht nicht so ganz in den Bereich Fitness und Abnehmen passt, aber doch auch ein Wellness Thema ist und sicherlich für viele Menschen ein Problem darstellt - dicke fette schwarze Augenringe! Sehen nicht gerade schön aus und auch selber wird man sicherlich nicht ganz damit zufrieden sein, wenn man wie eine halbe Leiche durch die Gegend läuft. Gründe für diese unschönen Ringe unter den Augen sind zum einen Vererbung, zu wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeit, Seelische Verfassung etc. Die Ursachen können sehr vielseitig sein, daher kann aus der Ferne nicht genau sagen wodran es dann 100% liegt.

Trotzdem gibt es vielleicht einige Möglichkeiten, wie man seine Augenringe unter Umständen wegbekommt, oder wenigstens die Ausprägung etwas abmildern kann.

  • Einen sehr kalten Teelöffel auf die betroffenen Stellen legen und immer einige Sekunden auf die Haut drücken und wieder wegziehen.
  • Kamillentee aufkochen und die lauwarmen Teebeutel dann dazu nutzen, sie auf die Augen zu legen, dies sorgt für eine Entspannung.
  • Seine Schlafzeiten überdenken und seinem Körper/Augen mindestens 8 Stunden Schlaf am gönnen. Dabei gilt die Länge ist nicht so wichtig, sofern die Qualität des Schlafes gut ist.
  • Sich gesund ernähren und auch ausreichend jeden Tag trinken.
  • Versuchen seelische Belastungen die einem das Leben erschweren zu lösen, zur Not mit Hilfe einer Fachkraft.
  • Drogen und Alkohol sind Ursachen für Augenringe, daher den Konsum einschränken oder am besten einstellen. Durch solch einen Konsum verursachte Augenringe bilden sich erst nach Monaten wieder zurück.
  • Die Zeiten vor dem Monitor sollte man auf jeden Fall überdenken, mit Pausen und Zeit an der frischen Luft kann man Augenrändern vorbeugen.

Neben diesen aufgezählten Ursachen und Lösungsmöglichkeiten - ist es sicherlich ratsam bei andauernden Rändern unter den Augen seinen Arzt aufzusuchen, der einen einmal richtig unter die Lupe nimmt, inkl. der Untersuchung des Blutes nach Mangelerscheinungen.

Leave a Reply

Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>