Richtig abnehmen

Zu diesem Thema wurden mit Sicherheit schon sehr viele Weißheiten ins Netz gestellt und im Grunde, kann jeder für sich selber nur diese Frage beantworten, was für einen persönlich die beste Methode ist um richtig abnehmen zu können. Zu Beginn stellt sich auf alle Fälle erst einmal die Frage, ob man persönlich dazu bereit ist und anerkennt, dass man etwas an der Reduzierung seines Gewichtes arbeiten sollte, damit sich ein Wohlfühleffekt einstellt und man sich auch gerne wieder in der Öffentlichkeit präsentiert.

So sollte man sich auf alle Fälle darüber Gedanken machen, ob sein heutiges Gewicht bereits negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat und wie sich ein langfristiges Übergewicht auf sein Leben auswirken wird. Auf der anderen Seite lassen sich leider viele Menschen in unserer Gesellschaft von äußeren Einflüssen lenken. Sprich es wird Idealen nachgerannt, die für Normalsterbliche nicht erreichbar sind - oder nur mit einem riesigen Kraftaufwand, welcher im keinen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Auch sollte das Abnehmen wohl überlegt sein, nur mit der richtigen Taktik wird man auch zum Erfolg gelangen. Gefürchtet ist an dieser Stelle vor allem der Jo-Jo Effekt, durch Hauruckversuche nimmt man sehr schnell Gewicht ab - nur leider kehrt sich dies wieder sehr schnell ins negative um, sodass das verlorene Gewicht nach einigen Wochen wieder auf den Rippen sitzt. Impressum Abnehmen Gewicht abnehmen Abnehmen Blog