Als der Ball im Netz war

Im Fußball zählen nur Tore, Tore und einfach nur Tore. In „Als der Ball im Netz war“ gibt einen wunderschönen Einblick über Tore, die Geschichte schrieben und das Leben von Fußballern einschlägig verändert haben.

Beschreibung

„Toooooor“ - bei diesem Wort schlagen die Fußballerherzen höher und davon sind schon sehr viele gefallen, aber nur wenige konnten Fußballgeschichte schreiben.

„Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen …" - echte Fußballfans wissen genau, wie es dann weiterging. Aber nicht nur dieser legendäre Treffer aus dem WM-Finale von 1954 hat Fußballgeschichte geschrieben. Entscheidende, wichtige Tore bewegen Millionen, entscheiden über sportliche Schicksale, über Titel oder Abstieg, über Pokal oder Aus, mal fielen sie in der Nachspielzeit, sie waren schön, kurios, sogar irregulär, sie machten Spieler unsterblich, zu Helden, Rekordhaltern, Fußballgöttern. Wir erzählen über solche Tore. Die Fußballgeschichte geschrieben haben.