Damals genau heute

„Damals genau heute” dreht sich um außergewöhnliche Stichtage, Ereignisse und Jubiläen. Diese veränderten und beeinflussten viele Menschen nachhaltig.

Beschreibung

Egal ob Sport-, Kultur- oder Geschichtsgeschehen - jeder einzelne Tag hat eine besondere Story, die angehört werden will.   

Es gibt Daten, die niemand jemals vergisst. Den 9. November 1989 zum Beispiel. Der Tag, an dem die Mauer fiel. Oder den 11. September 2001. Der Anschlag auf das World Trade Center. Tage, die die Welt veränderten. Nicht immer muss es so dramatisch und schon gar nicht tragisch sein. Aber hinter ganz vielen Daten verbergen sich spannende, wichtige, oft auch schöne oder bewegende Geschichten. Wir erzählen diese Geschichten und haben die Fakten, Details, Stimmen und Meldungen von damals genau heute.