Konjunktiv Kochen

„Viele Köche verderben den Brei” - falsch! In „Konjunktiv Kochen” zaubern Hosts und Gäste zusammen mit dem Publikum ein Überraschungsmenü und währenddessen werden spontane Lesungen abgehalten. Eine wahre kulinarisch-lyrische Wundertüte!

Beschreibung

„Konjunktiv Kochen” verbindet mit einfachen Tricks Lesen und Kochen. Hosts Oliver Rohrbeck (bekannt als Justus Jonas aus den „drei ???”) und TV Koch Ole Plogstedt zaubern zusammen mit wechselnden Gästen außergewöhnliche Gerichte und dabei unterhalten sie die Zuhörer mit zufälligen Lesungen.

Um mehr Spaß und Spiel rein zu bekommen, entscheidet das Publikum jede Folge, welche Zutaten zusätzlich genutzt werden können. Aber auch für den Leseteil können sie mit selbst geschriebenen Texten oder Büchern mitwirken. Dafür wird ein bunter Gabentisch an Zutaten und Lektüren zur Verfügung gestellt. Die beiden Gastgeber beweisen dann mit viel spielerischen Talent, dass sie Speis’ und Text großartig kombinieren können. Zusätzlich begleitet die Hosts zu jeder Veranstaltung ein anderer prominenter Besucher, welcher der Episode eine ganz persönlich aromatische Note verleiht.

Also lassen wir uns überraschen, was Gast und Zuschauer beisteuern und was die beiden Herren daraus alles zaubern werden!

Unsere Hosts

Ole Plogstedt

Ole Plogstedt wurde 1968 in Berlin geboren. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Hotel Steigenberger in Berlin. Nach einigen Stationen in der Gourmet-Gastronomie gründete er 1993 den Tournee-Cateringservice Rote Gourmet Fraktion für Bands wie Die Toten Hosen, Fettes Brot, Jan Delay, Element of Crime, u.v.m.. Darüber hinaus war und ist er in verschiedenen TV-Formaten zu sehen, darunter Die Kochprofis und Echtzeit (RTL 2), Das Fast Food Duell (Kabel 1) oder Da wird mir übel (ZDF neo). Ole Plogstedt engagiert sich für z.B. die Menschenrechtsorganisation Oxfam und den Förderverein PRO ASYL.

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „die drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.