XP Boost -  100% E-Sport

Erfolgreiche E-Sportler sind millionenschwere „Zocker“ und echte Entertainer, die Szene wächst unaufhaltsam. Längst hat diese Form des sportlichen Wettkampfs nichts mehr mit miefigen Wohnzimmern zu tun. „XP BOOST 100% E-Sport" nimmt dich mit in diese faszinierende Sparte des Gamings.

Beschreibung

E-Sport, der sportliche Wettkampf mit Computerspielen, hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Spieler messen sich in professionell ausgetragenen Wettkämpfen mit festen Regeln vor den Augen einer riesigen Fangemeinde – und werden dabei auch zu Entertainern. Immer neue Gaming-Konzepte und Spielideen ließen den Markt regelrecht explodieren und den Bereich Gaming und E-Sport zu einer erfolgreichen und immer weiter expandierenden Industrie heranwachsen – mit der so mancher richtig viel Geld verdient. Der deutsche Profispieler „KuroKy“ nahm mit dieser Art von Sport bisher mehr als 5 Millionen US-Dollar ein (Stand: September 2019) und zählt damit zu den reichsten E-Sportlern der Welt. 

E-Sport hat nichts mit den alten Klischees von abgedunkelten und miefigen Kellern zu tun, stattdessen winken Preisgelder in Millionenhöhe, es existieren eigene Ligen und die Wettkämpfe werden auch im Fernsehen übertragen. Das Konzept geht auf – die Zuschauerzahlen steigen stetig an.

Host Konstantin „Konni" Winkler bringt die Faszination E-Sport nun wöchentlich mit „XP BOOST 100% E-Sport" zu dir nach Hause. Konni hat einen direkten und authentischen Zugriff auf die Szene, versorgt dich mit noch nie dagewesenen Reportagen und verspricht einen hohen Suchtfaktor – selbst bei all denen, die sich bisher als „Gaming-Fremde“ bezeichnen würden. Oder warst du schon mal auf einer LAN-Party?

Deine regelmäßige Dosis E-Sport: unabhängig, objektiv, fesselnd. Nur bei FYEO.

Unser Host & unser Produzent

Konstantin „Konni“ Winkler

Als Event-Moderator und E-Sportjournalist ist „Konni“ (38) wie sein Kollege Michael ganz nah dran an der Szene und verfügt daher auch über die nötige Authentizität, um euch mit überzeugendem Content aus dem E-Sport zu versorgen. Er moderierte den FIFA eWorld Cup 2018/2019, die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga 2017/2018 sowie für Sport1 Sendungen zum Thema E-Sport.

Michael Bister

Der E-Sport-Experte moderierte schon bei GIGA und war Head of Pro Gaming Germany bei der ESL – und damit hauptverantwortlich für die deutsche Gaming-Meisterschaft. Aktuell arbeitet er bei TaKeTV als Projektmanager und setzt so viele E-Sport-Events für Partner und Kunden um. Er moderiert außerdem den Podcast „FUMP“ mit seinem langjährigen Freund Florian Kamolz.